martes, 20 de mayo de 2008

Alban Berg Collection (2003) [8 CD's BOX SET]


Resubido 4/8/08
(mp3-320kbps)

CD 1

3 Pieces for Orchestra, Op.6
1. 1. Praeludium (Prelude)
2. 2. Reigen (Round Dance)
3. 3. Marsch (March)

Lyric Suite - 3 pieces for string orchestra
4. 1. Andante amoroso
5. 2. Allegro misterioso
6. 3. Adagio appassionato

Violin Concerto "To the Memory of an Angel"
7. 1. Andante - Allegro
8. 2. Allegro - Adagio

Descargar

CD 2

Chamber Concerto for Piano and Violin with 13 Wind Instruments
1. 1. Thema scherzoso con variazioni
2. 2. Adagio
3. 3. Rondo ritmico con introduzione

4. Piano Sonata Op.1

Four Pieces for Clarinet and Piano Op.5
5. 1. Mässig
6. 2. Sehr langsam
7. 3. Sehr rasch
8. 4. Langsam

Chamber Concerto for Piano and Violin with 13 Wind Instruments
9. 2. Adagio

Johann Strauss (1825 - 1899)
10. Wein, Weib und Gesang, Op.333 -Transcription Alban Berg

Descargar

CD 3

Lyric Suite for String Quartet (1926)
1. I. Allegretto gioviale
2. II. Andante amoroso
3. III. Allegro misterioso - Trio estatico
4. IV. Adagio appassionato
5. V. Presto delirando - Tenebroso
6. VI. Largo desolato

String Quartet Op.3
7. 1. Langsam
8. 2. Mässige viertel

Sieben frühe Lieder
9. 1. Nacht
10. 2. Schilflied
11. 3. Die Nachtigall
12. 4. Traumgekrönt
13. 5. Im Zimmer
14. 6. Liebesode
15. 7. Sommertage

16. Schliesse mir die Augen beide (1907)

17. An Leukon (1908)

18. Schliesse mir die Augen beide (1925)

Lieder Op.2
19. No.1 "Schlafen, schlafen"
20. No.2 "Schlafend trägt man mich"
21. No.3 "Nun ich der Riesen stärksten überwand"
22. No.4 "Warm die Lüfte"

Descargar

CD 4

Sieben frühe Lieder
1. 1. Nacht
2. 2. Schilflied
3. 3. Die Nachtigall
4. 4. Traumgekrönt
5. 5. Im Zimmer
6. 6. Liebesode
7. 7. Sommertage

5 Orchesterlieder nach Ansichtskartentexten von Peter Altenberg
8. 1. Seele, wie bist du schöner
9. 2. Sahst du nach dem Gewitterregen
10. 3. Über die Grenzen des All
11. 4. Nichts ist gekommen
12. 5. Hier ist Friede

13. Der Wein

Lulu Suite
14. 1. Rondo
15. 2. Ostinato
16. 3. Lulu's Song
17. 4. Variations
18. 5. Adagio

Descargar

CD 5

Lulu

Prolog
1. Hereinspaziert in die Menagerie
Act 1
2. "Darf ich eintreten?" - "Mein Sohn!" ... "Wie ist dir?"
3. "Machen Sie auf!" ... [Interlude] "Wollen Sie mir zuhaken"
4. "Eva!" - "Befehlen?" - "Ich finde, du siehst heute reizend aus"
5. "Den hab' ich mir auch ganz anders vorgestellt"
6. "Was tut denn Ihr Vater da?" Sonate "Wenn ich ihr Mann wäre"
7. Monoritmica "Nun?" / "Du hast eine halbe Million geheiratet"
8. "Ich darf mich jetzt hier nicht sehen lassen"
9. Verwandlungsmusik
10. "Seit ich für die Bühne arbeite" - "Noch etwas, bitte"
11. "Über die liesse sich freilich .." ... " Das hättest du dir besser erspart"
12. "Wie kannst du die Szene gegen .." ... "Sehr geehrtes Fräulein .."

Descargar

CD 6

Lulu

Act 2
1. "Sie glauben nicht" - "Könntest du dich für heute nachmittag"
2. "Gott sei dank, dass wir endlich" ... "Hast oben abgeschlossen?"
3. "Die Matinée wird, wie ich mir denke"
4. "Sein Vater!" ... "Du Kreatur, die mich durch den Strassenkot"
5. "Wenn sich die Menschen" ... "Du kannst mich nicht dem Gericht"
6. Filmmusik
7. "Er lässt auf sich warten"
8. "Sie wollten der verrückten Rakete" - "Mit wem habe ich ... Sie?"
9. "Hü, kleine Lulu" - "O Freiheit! Herr Gott im Himmel!"
10. "Wenn deine beiden grossen Kinderaugen" - "Durch dieses Kleid"

Descargar

CD 7

Lulu

Act 3
1. "Meine Herrn und Damen!" ... "Der Staatsanwalt bezahlt demjenigen"
2. "Brilliant! Es geht brilliant" (Alwa, Journalist, Ban- kier, Kunstgewerblerin, Mutter, Fünfzehnjährige, Rodrigo, Marquis, Groom, Diener, Lulu /Dialog:Gräfin, Lulu)
3. "Einen Moment! Hast du meinen Brief gelesen?" (Rodrigo, Lulu, Groom, Bankier)
4. "Ich brauche nämlich notwendig Geld" (Schigolch, Lulu)
5. "Behandeln sie mich doch wenigstens anständig" (Rodrigo, Marquis, Lulu)
6. "Martha! Mein liebes Herz, du kannst mich heute vor "
7. "Wollen sie wohl diese Aktie akzeptieren" (Journalist, Bankier, Mutter, Kunstgewerblerin, Alwa, Fünfzehnjährige, Diener)
8. Verwandlungsmusik / Interlude
9. "Der Regen trommelt zur Parade" (Schigolch, Alwa, Lulu)
10. "Wenn ich dir ungelegen komme" - "Ihr Körper stand auf dem Höhepunkt" (Gräfin Geschwitz, Lulu, Schigolch, Alwa)
11. "Komm nur herein, mein Schatz" (Lulu, Neger, Schigolch)
12. "Der Herr Doktor haben sich schon zur Ruhe begeben" (Schigolch, Gräfin Geschwitz)
13. "Wer ist das?" (Jack, Lulu)
14. "Das ist der letzte Abend" - "Lulu! Mein Engel!" (Gräfin Geschwitz, Lulu, Jack)

Wozzeck

Act 1
15. Scene 1: The Captain's room. "Langsam, Wozzeck, langsam!"
16. Scene 2: An open field outside the town. "Du, der Platz ist verflucht!" "Ach was!"
17. Scene 3: Marie's room. "Tschin Bum, Tschin Bum, Bum, Bum, Bum! Hörst Bub? Da kommen sie!"

Descargar

CD 8

Wozzeck

Act 1
1. Scene 4: The Doctor's study. "Was erleb ich, Wozzeck?"
2. Scene 5: Street before Marie's door. "Geh einmal vor Dich hin!"
Act 2
3. Scene 1: Marie's room. "Was die Steine glänzen?"
4. Scene 2: Street in town. "Wohin so eilig"
5. Scene 3: Street before Marie's door. "Guten Tag, Franz"
6. Scene 4: Tavern garden. "Ich hab' ein Hemdlein an, das ist nicht mein"
7. Scene 5: Guardroom in the barracks. "Oh oh Andres! Andres! Ich kann nicht schlafen"
Act 3
8. Scene 1: Marie's room. "Und ist kein Betrug"
9. Scene 1: "Und kniete hin zu seinen Fuessen"
10. Scene 2: Forest path by a pool. "Dort links geht's in die Stadt"
11. Scene 3: A low tavern. "Tanzt Alle"
12. Scene 4: Forest path by a pool. "Das Messer? Wo ist das Messer?"
13. Scene 5: Street before Marie's door. "Ringel, Ringel, Rosenkranz"

Descargar

10 comentarios:

Anónimo dijo...

First, sorry to write in English.

Second, awesome site!! So much wonderful music to discover.

Third, there is a problem with CD1, Track 6 - does not play correctly, lots of blips, noises, jumps etc

Any possibility of a re-post?

Malunchi dijo...

Hi! Thanks, I'll re-post this collections next week.

Anónimo dijo...

Great!!

I look forward to it.

Anónimo dijo...

Hi Malunchi,

Hate to say it but CD2, Track 2 (adagio) has the same problem. I haven't listened to the other cds yet - there could be more.

btw, thanks for sharing so much music. It's great to find cool modern music on the web!

best
S

Scoredaddy dijo...
Este comentario ha sido eliminado por el autor.
Scoredaddy dijo...

MUCHISIMAS GRACIAS!

tritono dijo...

notable! La abundancia de agradecimientos ya se torna burda. Sin embargo, gracias de nuevo!

Malunchi dijo...

De nada, siempre son bienvenidos. Gracias a ustedes por comentar
Saludos

Unknown dijo...

Fantástico aporte, muchas gracias!

Anónimo dijo...

maravilloso...mi primer encuentro con berg...y de este nivel de coleccion ...mejor que nunca